Arndt Henning
Framing Time

6. – 15.5.2022

Kartenmotiv mit Tomatenrispe – Arndt Henning Frise Künstlerhaus

Ausstellungsansichten Arndt Henning Frise Künstlerhaus

Ausstellungsansichten Arndt Henning Frise Künstlerhaus

Ausstellungsansichten Arndt Henning Frise Künstlerhaus

Ausstellungsansichten Arndt Henning Frise Künstlerhaus

Ausstellungsansichten Arndt Henning Frise Künstlerhaus

6. – 15. Mai 2022
Eröffnung: Freitag, 6. Mai, 19 Uhr
Es spricht Johann Hinrich Claussen

Arndt Henning arbeitet an Zurücklassenschaften, wenn es sowas gibt, an und mit Dingen, die aus dem Kreislauf ihrer Verwertung gefallen sind. Er bearbeitet, schichtet und stapelt sie, als wäre es ihre Bestimmung, so zusammengefügt zu werden. Oder er entdeckt und birgt sie, behutsam, wie ein wertvolles Fundstück. Es handelt sich bei Hennings Werk um materielle Überreste der eigenen Zeit, die er sich selbst sein lässt.

Gefördert ausMitteln der Behörde für Kultur und Medien Hamburg